Jahreshauptversammlung am 29.02.2020

Am 29.02.2020 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Dahlhausen-Wupper e.V. statt.

Jahreshauptversammlung am 29.02.2020

Im Jahresbericht des Vorsitzenden Ralf Feldhoff fand besonders die Anschaffung eines „neuen“ gebrauchten Rettungswagens Erwähnung. Dieser ersetzt den mittlerweile 20 Jahre alten Vorgänger, der dem Ortsverein stets treue Dienste geleistet hat.

Kaum war „der Neue“ in Dienst gestellt, wurde er auch schon zu mehreren Einsätzen alarmiert. Dabei sind insbesondere die Teilnahme am sog. PTZ 10 (Patiententransportzug) des Oberbergischen Kreises anlässlich mehrerer Evakuierungen in Köln und Dortmund zu nennen. Das Fahrzeug wird im Rahmen der Schnelleinsatzgruppe Rettungsdienst des Oberbergischen Kreises und bei den verschiedensten sanitätsdienstlichen Veranstaltungen des Ortsvereins zum Wohle der Bevölkerung vorgehalten und eingesetzt. Das Personal rekrutiert sich ausschließlich aus ehrenamtlichen Mitgliedern des Ortsvereins, die sich speziell hierfür intensiv weiterbilden um als Rettungssanitäter die Besatzung zu stellen.

Nach dem üblichen Procedere von Kassenbericht und Kassenprüfung wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Es schloss sich als nächstes die turnusmäßige Wahl des Vorstandes an.

Unter der Wahlleitung von Stephan Windhausen, stellvertretender Präsident des DRK Kreisverbandes Oberbergischer Kreis, wurde Ralf Feldhoff einstimmig zum ersten Vorsitzenden wiedergewählt. Zu seinem Stellvertreter bestimmten die Mitglieder erneut Dieter Neubauer. Auch die Kasse wird weiterhin von Ingrid Fleck erfolgreich geführt. Zu weiteren Vorstandsmitgliedern wurden Michael Koza (Schriftführer) und David Schmitz (Beisitzer) gewählt. Auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausgeschieden ist Maximilian Raiger, dem für seine bisherige Arbeit mit einem Präsent gedankt wurde. An seiner Stelle ist Matthias Lorenz neu als Beisitzer in den Vorstand aufgerückt.

Bevor der Punkt „Verschiedenes“ aufgerufen wurde, konnten noch Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft vorgenommen werden.

Geehrt wurden für 5-jährige Mitgliedschaft Fabian Reinhardt und Ralf Feldhoff für stattliche 40 Jahre Mitgliedschaft im DRK. Diese besondere Ehrung wurde vom stellv. Präsidenten des Kreisverbandes des Deutschen Roten Kreuzes, Stephan Windhausen, vorgenommen.

An die offizielle Tagesordnung schloss sich noch ein gemütliches Beisammensein mit